Schweißgeräte
Funktionalität und Leistung – Ausgereifte Technik im Detail
Unsere Schweißgeräte nach Schweißverfahren
Je nach Schweißverfahren eignen sich verschiedene Schweißgeräte. Merkle Schweißtechnik bietet für jedes Verfahren passende Geräte an.
MIG/MAG
MAG-Schweißen wird vornehmlich bei Edelstahl und Stahl angewandt, MIG-Schweißen bei Nichteisen-Metallen (NE-Metalle). Unsere Schutzgasgeräte beherrschen beide Schweißarten. Es können dünne Bleche und große Körper verschweißt werden.
TIG (WIG)
Beim WIG-Schweißen handelt es sich ebenfalls um Schutzgas-Schweißen, allerdings mit deutlich reduzierter Wärme. Dabei wird ebenfalls inertes, also reaktionsschwaches Gas verwendet. Damit ist das WIG-Schweißen für jedes Metall geeignet, das durch Schmelzschweißen bearbeitet werden kann.
Pulse-Arc
Das Pulse-Arc-Schweißverfahren ist durch einen pulsierenden Lichtbogen gekennzeichnet. Besonders vorteilhaft ist, dass dieses Verfahren mit verhältnismäßig dicken Drahtelektroden genutzt werden können. Unser Produktspektrum reicht von der tragbaren Handstromquelle bis zur automatisierten Sonderlösung.
Elektroden-Schweißgeräte
Das Elektrodenhandschweißen, kurz E-Handschweißen genannt, ist eines der ältesten Schweißverfahren, das heute noch hauptsächlich auf Montage angewandt wird. Mit dem E-Schweißen kann ich grundsätzlich genau die gleichen Arbeiten ausführen, wie beim MAG-Schweißen, eher grobe Arbeiten und kein dünnes Blech.
Plasma-Schneidanlagen
Mit dem Plasma-Schneidanlagen lassen sich nahezu alle leitfähigen Metalle schneiden. Das Plasma-Schneiden mit Druckluft als Plasmagas ist eine wirtschaftliche Alternative zum Autogen-Schneiden.
Verkaufsteam
Telefon: | +49 89 8977170 |
E-Mail: | verkauf@merkle-muenchen.de |
- 24h Notdienst
- Lieferservice
- Lange Öffnungszeiten
- Finanzierung
- Schweißkurse